NEUE WEGE

Die Einführung von iTunes hat dann noch einmal alles verändert und plötzlich war es möglich, sogar die Aufnahmen wieder anzubieten, für die sich eine Neupressung nicht mehr lohnt oder Produkte zu kompilieren die ansonsten so nie zusammen gefunden hätten.

Da wir für unseren eigenen Back-Katalog genau eine solche Plattform brauchten und auch, um kostengünstig, neuen, markttechnisch gewagten, aber künstlerisch interessanten Produkten eine Chance geben zu können, sind wir auf die Suche nach einem Partner gegangen.

Nach sehr schlechten Erfahrungen mit im Netz angebotener (DIY-) Software, einem bankrotten Anbieter und verschiedenen Label-Kooperationen, mussten wir uns neu orientieren.

2011 wurden wir wieder fündig und arbeiten seither eng, seriös und intensiv mit einem der größten europäischen Content-Aggregatoren zusammen.
Früher hätte man gesagt: Wir haben einen Label-Deal bei einer Major-Company bekommen.
Dabei ist MONTE ROSA RECORDS mittlerweile sogar direkt der Geschäftsleitung unterstellt.

Nach ersten, sehr guten Erfahrungen mit unseren hauseigenen Produkten hat sich MONTE ROSA RECORDS 2012 komplett neu aufgestellt und auf den digitalen Vertrieb von Musik und Hörbüchern spezialisiert.